arrow down menu
Empfang der Praxis Dr.med. Bernhard Lux in Braunschweig

Fadenlifting

Dekoration #2

Fadenlifting

Fadenlifting – straffe Haut und mehr Volumen. Sofort und dauerhaft.

Das Fadenlifting wird bei Falten angewandt, die zwischen dem 30. und dem 50. Lebensjahr entstehen. Es ist eine Kombination aus Straffung der Haut und Volumenaufbau der Unterschicht. In die Haut eingesetzt verleihen die Fäden der Haut sofort eine Straffung und Festigung.

Dabei wird während einer ambulanten, schmerzfreien Behandlung mit lokaler Betäubung ein Faden durch einen winzigen Stich in die Haut ein- und wieder ausgeführt. Durch seine besondere Struktur ist ein passgenauer exakter Verbleib an der gewünschten Position garantiert.

Einmal eingesetzt verbleiben die Fäden jedoch nicht in der Haut, sondern werden vom Körper abgebaut. Während dieser Abbauphase baut der Körper an dieser Stelle Kollagen ein – und bildet damit ein neues Stützgerüst.

Der Lifting-Effekt ist sofort sichtbar. Seine straffende Wirkung und der Volumenaufbau halten bis zu 18 bis 24 Monate.

Fadenlifting eignet sich für folgende Anwendungsgebiete:

  • das gesamte Gesicht (insb. auch Augenbrauen, Unterlider, Wangen, Unterkiefer)
  • der Hals
  • das Dekolleté
  • die Oberarme
To top